Video
43 Kommentare

Bali / Gili Inseln

 

Unsere Zeit in Indonesien hat uns sehr gut getan. Wir erholten uns in unserem Eco-Haus am Reisfeld in Ubud von der Hitze Thailands, bekamen Besuch von guten Freunden aus Deutschland, reisten mit ihnen weiter nach Gili Trawangan, tauchten mit Schildkröten, aßen super leckeres Essen vom lokalen Nachtmarkt und fühlten uns ziemlich glücklich. Bis alles ein abruptes Ende nahm, als wir nach der Bootsfahrt in unterschiedliche Richtungen mussten und die Taxifahrer des Bootsunternehmens uns gnadenlos auseinanderrissen.

Ich habe bisher kaum etwas über diese Zeit geschrieben, fällt mir gerade ein, außer einen Beitrag darüber, wie unser Flug ausfiel und wir ein paar Tage in einem Hotel am Flughafen festsaßen, mit abgelaufenem Visum und ohne zu wissen, wann uns unsere Fluggesellschaft weiter Richtung Australien fliegen lassen würde. Vielleicht hole ich das mal nach. Hier habt ihr ein Video mit ein paar Eindrücken von unserer Zeit in diesem spannenden und abwechslungsreichen Land! Leider sieht man nicht so viel von unseren Freunden, da wir unsere Kamera aus irgendeinem Grund kaum angerührt haben in der Zeit, die wir zusammen hatten.

DCIM100GOPRO

 

Wenn du informiert werden möchtest, wenn ich neue Beiträge veröffentliche, brauchst du hier nur deine E-Mail-Adresse einzutragen. Ich würde mich sehr freuen!
Ja, ich möchte den Newsletter!


ARTIKEL TEILEN:
Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail

43 Kommentare

  1. Schöner Film! Nur sind die Bildfolgen leider viiiiel zu schnell, als dass ich eintauchen und das Zuschauen genießen könnte. Und die „verschwommenen Wechsel“ lassen die Eindrücke eben auch nur verschwommen rüberkommen – schade, denn der Film ist ja eh nur so kurz.

    Antworten

    • Hallo Anni,
      danke für deine Rückmeldung! Vielleicht machen wir ja irgendwann einen längeren Film über unsere ganze Reise, in dem wir ein bisschen tiefer gehen können. Vielleicht würde dir so etwas besser gefallen? Diese kurzen Videos sind eigentlich nur dafür da, um einen kleinen Einblick zu geben. Und viele finden die schnellen Bildwechsel ganz schön. Das ist vermutlich also Geschmacksache.
      Liebe Grüße aus NZ,
      Thor

      Antworten

  2. Hallo Sechs Paar Schuhe,
    vielen Dank für das wunderschöne Video von Bali/ Gili Inseln. Hat mir sehr gut gefallen. Ihr strahlt mit euren vier Kindern eine besondere Harmonie aus. Könnt ihr sagen, dass das Leben auf Reisen mit Kindern entspannter ist als wenn ihr zu Hause zusammen leben würdet? Wahrscheinlich hat man einen ganz anderen Freiraum. Das Lied dazu fand ich schön!
    Ich habe auch Fernweh bekommen…..
    Euch weiterhin viel Freude miteinander und viele tolle Erlebnisse!

    Antworten

    • Hallo Ingrid,
      die ersten Monate in Asien waren zwar super spannend, aber auch irgendwie anstrengender als zu Hause. Jetzt da sich die Kinder mittlerweile super ans Reisen gewöhnt haben (und vielleicht auch weil die Temperaturen etwas angenehmer sind), ist es wiederum viel entspannter als zu Hause. In erster Linie deswegen, weil es keine Termine gibt, keinen Stress. Die Kinder können so lange draußen spielen wie sie wollen.
      LG Thor

      Antworten

  3. Hallöchen,
    ich bin hier eher eine stille „Begleiterin“ eurer fantastischen Reise. Ich lese eure Einträge,schaue mir die Bilder und Videos an, und bin einfach nur begeistert. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen, wie sehr es mir gefällt.
    Ich wünsche euch weitere tolle Abenteuer, nette Menschen in eurer Nähe und bleibt alle gesund.

    Liebe Grüße aus Dortmund

    Antworten

    • Liebe Mandy,
      wow, vielen lieben Dank dir! Es freut mich sehr, dass dir unser Blog so gut gefällt! :)
      LG Thor

      Antworten

  4. Klasse das Video – mir gefällt es!
    Danke für die schönen, bunten und lebendigen Eindrücke Eurer Reise. Habt weiterhin eine tolle Zeit, herzliche Grüße, Ute

    Antworten

  5. Hallo Ihr lieben Weltenbummler,

    ich fand den Film sehr schön, einen Dank an Hanne Marie, sie kommt beim kommentieren eh`immer zu kurz :-)
    Ich mag mich ja irren, aber ich finde Eure Kinder sehen sehr glücklich aus !
    Das, was sie erleben, werden sie ihr Leben lang mitnehmen. Wünsche euch weiterhin viel Spass, viele tolle Erlebnisse und Eindrücke. Das nicht alles ein „Ponyhof“ ist weiss wohl jeder !
    Einen lieben Gruß aus Dortmund wo auch immer Ihr jetzt schon wieder seid…..

    Antworten

    • Danke, ich werde es ihr ausrichten! :) Und ja, die Kinder sind sehr glücklich. Am Anfang der Reise, als die Kinder sich noch nicht ans Reisen gewöhnt hatten, gab es schon Momente, in denen wir an das Ganze gezweifelt haben, aber mittlerweile genießen wir es einfach, zu sehen, wie gut es ihnen geht. Und wir sind so froh, dass wir dieses Abenteuer gemeinsam erleben dürfen! :)
      LG Thor

      Antworten

  6. Wieder ein wunderschönes Video….danke dafür und dafür, dass wir an eurer Reise teilhaben dürfen.
    Möge es euch weiterhin gut gehen….. :-)

    Antworten

  7. Wunderschöne Aufnahmen habt ihr gemacht, eure Kinder wirken so frei und offen in dem Film. Hier in Deutschland verpasst ihr momentan absolut nicht, das Wetter ist grauenvoll ! Was ist das für ein toller Song im Hintergrund ?
    Viele Grüße von Birgit aus…

    Antworten

  8. Ich bin ebenfalls begeistert und bekomme immer Fernweh, wenn ich etwas von euch sehe und lese. Viel Freude weiterhin!
    Ein wunderschöner Film.

    Antworten

  9. Freiheit und die scheinbar endlose Unbeschwertheit eurer Videos machen diese zwei Minuten des Ansehens immer zu einem kleinen Urlaub für uns.

    Aus der Tristes des verregneten Berlins viele Grüße in die Ferne.

    Nadine und Joseph

    Antworten

  10. Hallo Ihr Lieben.
    Freue mich immer wieder, von Euch zu hören. Da ich selber schon etwas in dieser Welt herum gekommen bin, weiß ich, welch ein Segen das sein kann. Allerdings hatte ich die Herausforderung mit Kindern zu reisen, noch nicht. Darum wünsche ich Euch weiterhin die Nähe Jesu, himmlische Wegleitung und Bewahrung an jedem Tag.
    Wir denken an Euch und freuen uns auf das nächste Video(Hanna👍👍😘😂) und Musik (Thor Henrik👍👍😘😂)Kjære hilsen til alle sammen
    Klaus og Marita

    Antworten

  11. Lieber Thor und Familie,

    tolle Musik, tolle Bilder.

    Ist Bali eine Insel, wo man getrost als Rentner alt werden könnte. Ich habe einen so schönen Film im Fernsehen gesehen über die Insel, besonders der Osten.
    Neuseeland steht seit 31 Jahren auf meiner Liste, aber ich habe immer gesagt, wenn ich mal dort bin, dann für immer. Ich habe Freunde dort und wir haben uns immer noch nicht wieder gesehen.
    Mich würde auch mal interessieren, ob Neuseeland noch ein gutes Land zum Auswandern ist. Es soll dort sehr teuer geworden sein. Bin mal gespannt wie es euch gefällt.

    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß!!! C.

    Antworten

    • Hm, schwierige Fragen… Neuseeland ist zwar teuer, aber wenn man ein kleiner Wohnmobil hat, kann man „kostenlos“ wohnen, und man hat die Wohnung immer dabei! :)

      Bali ist super schön, aber ob ich dorthin auswandern wollen würde? Ich glaube eher nicht. Man lebt dann eher in einer Parallelgesellschaft mit den ganzen anderen Auswanderern (so geht es zumindest den meisten) und das finde ich nicht so reizend auf Dauer.

      Antworten

  12. Hallo Thor,
    das Video ist einfach nur schön, harmonisch und klasse! Es ist wirklich spannend und interessant Eure Reise zu verfolgen. Ich freue mich immer sehr, einen Beitrag von Euch zu lesen und Fotos und Videos zu lesen! Weiterhin viel Erfolg, Glück und ganz tolle Erlebnisse auf Eurer Reise! Die Idee mit dem Buch solltest Du unbedingt im Auge behalten! Ganz liebe Grüße Björn

    Antworten

  13. Ihr Lieben, macht bitte weiterhin so tolle Videos und habt weiterhin so eine schöne innige Zeit mit euren Kindern. Ihr macht so was ganz wertvolles für eure Familie, für euren Zusammenhalt. Ich freue mich immer sehr, euch ein kleines Stück weiterbegleiten zu dürfen.

    Liebe Grüße Jasmin

    Antworten

  14. Einfach toll!
    Ich freue mich jedes Mal über die neuen Beiträge. Für einen Moment kann ich dann immer dem deutlich weniger faszinierenden Alltag entfliehen.
    Danke :-)

    Antworten

    • Das freut uns sehr, JuDi! Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass du demnächst auch im Echt für ne längere Weile abhaust! ;)

      Antworten

  15. Ein superschönes-farbenfrohes-Fest-Video. Vielen Dank dafür! Verfolge euch sehr serh gerne im positiven Sinne natürlich;) Woher nehmt ihr immer die Lieder, wegen den Rechten?

    Antworten

    • Danke dir!! :) Manchmal kaufen wir eine Lizenz bei z.B. Audiojungle oder Musicbed. In diesem Fall durften wir das Lied kostenlos verwenden. Haben einfach bei der Band angefragt (Jinja Safari).
      LG Thor

      Antworten

  16. Ich verfolge deinen/euren Blog nun wirklich schon seit einer ganzen Weile und muss sagen, dass ihr wirklich einen Traum lebt! Ich verstehe total, dass das Ganze mit Sicherheit auch viele Schwierigkeiten und auch große Risiken mit sich bringt, aber das Lebensgefühl muss einfach der Wahnsinn sein. Momentan bin ich als Au-Pair in der USA (plane somit noch lange keine eigenen Kinder), aber das Reisen hat mich wirklich gecatched und ich plane schon die nächste Reise. Ob ich jemals so mutig sein werde wie ihr? Wer weiß, solange genieße ich aber erst einmal euren Blog und verfolge eurer Reise.
    Noch alles, alles Gute weiterhin!

    Antworten

    • Hallo Kira,
      als ich in deinem Alter war (ich nehme einfach mal an, dass du als Au-Pair so um die 20 bist), hatte ich nicht den Mut, um für ein Jahr alleine isn Ausland zu gehen. Man wächst als Mensch, wenn man einen Schritt geht, der Mut erfordert. Von daher bist du schon auf dem richtigen Weg! :) Und wir freuen uns sehr, dass du hier mitliest! :)
      LG Thor

      Antworten

  17. Es ist eine wahre Freude euch auf eurer Reise zumindest in dieser Form zu begleiten. Ich schau so gerne bei euch auf dem Blog vorbei. Das Video ist wunderschön!

    Euch weiterhin eine tolle Zeit und liebe Grüße aus Dortmund
    Britta

    Antworten

  18. Hallo Hanne-Marie, hallo Thor!

    Danke für das wunderbare Video!
    Man/frau hat das Gefühl, mittendrin dabei zu sein!
    Liebe Grüße, ich freue mich auf mehr,

    Gaby

    Antworten

  19. Wow! Ihr seid der Wahnsinn! :D
    Ich bewundere euch wirklich dafür, was ihr euren Kindern ermöglicht und wünsche ich hätte auch solche Eltern. Was mich mal interessieren würde, mit was für einer Kamera filmt ihr?
    Viele Grüße aus Bayern,
    Isi

    Antworten

  20. Hallo Thor
    Wir sind auch eine Weltreisende Familie, allerdings nur mit zwei Kindern! das reicht manchmal schon und ich bewundere euch wie ihr das zu sechst packt!
    Momentan sind wir in Taiwan und reisen im April nach Indonesien und hatten auch Bali und die Gili Inseln als Ziel auserkoren.
    Vielleicht könnt ihr uns noch mit ganz konkreten Tips, auch zu Unterkünften auf Bali und Gili weiterhelfen?
    Schöne Reise und viele Grüße
    sAbine

    Antworten

    • Hallo Sabine,
      auf Bali wohnten wir im T-House-Dorf (gib T-House Bali bei Google ein). Da fanden wir es super schön! Ansonsten hatten wir ein großes Haus für zwei Familien auf Gili Trawangan, aber nur deswegen, weil es so etwas auf den anderen beiden Inseln gab. Wir würden euch empfehlen nach Gili Meno oder Gili Air zu reisen, die sind schöner. Und eine Unterkunft für vier Personen sollte man leicht spontan finden können.#
      LG Thor

      Antworten

  21. Hallo Thor

    woher hast du nur immer die tolle Musik in den Videos?
    Die passt immer soooo schön :-)

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.