49 Kommentare

  1. 😍😍 i like!!
    Nun seid ihr ja schon weiter gezogen,aber die Insel lässt euch nicht los,oder!!?? 😉
    Eine traumhafte Zeit weiterhin!!
    LG Leni

    Antworten

  2. Ich bin quasi über eure Seite gestolpert. Nun werde ich euch ganz aufmerksam folgen! Ihr macht das absolut richtig!

    Antworten

  3. Kleiner Geheimtipp f Thailand:Koh Yao Noi !
    kein Massentourismus,keine Barhuehner,keine besoffenen Russen,keine Disco…

    Antworten

  4. So ein liebevolles Video! Ich freue mich, dass Eure Reise anscheinend so positiv verläuft, wie Ihr es Euch erträumt habt.
    Der Film ist wirklich sehr gut geschnitten. Es macht neugierig auf mehr!

    Liebe Grüße aus Norddeutschland, Tina

    Antworten

  5. Hallo Thor, hallo Maria,
    wir verfolgen ganz neugierig immer eure Posts und Videos. :) Maria, das Video ist zauberhaft! Eure Kinder sehen so zufrieden und happy aus. Ihr zeigt ihnen, dass die Welt ein riesengroßer Spielplatz ist. Diese Möglichkeit, die Natur mit allen Sinnen erleben zu dürfen, ist unbezahlbar. Hoffentlich behalten die vier ganz viel von dieser tollen Reise, und sollten sie doch mal etwas vergessen, helfen die tollen Videos, die Erinnerungen aufzufrischen.
    Ha det bra und weiterhin save travels, Manu & Markus :)

    Antworten

    • Hallo ihr beiden,
      schön, dass ihr unsere Reise immer noch verfolgst! Und ja, es ist echt schön mit den Kindern so viel Natur zu erleben!
      LG Thor

      Antworten

  6. Ich freue mich jedesmal über News von Euch. Ein wundervolles Video … es macht mich fast ein wenig melancholisch … wäre ich nochmals so jung wie ihr und meine Kids so jung, ach ich würde es gerne auch wagen … weiß jedoch nicht, ob ich den Mut hätte.
    Ich finde Euer Vorhaben so toll. Die Zeit und all die Erfahrungen kann euch allen niemand mehr nehmen. Es wird sicher sehr prägend auch für eure Kids sein.

    Alles Liebe und noch eine wunderschöne Zeit … bis zu den nächsten News :-)

    Birgit

    Antworten

    • Vielen Dank für deinen Kommentar! Wir dachten auch immer, dass wir es verpasst haben zu reisen, bevor wir Kinder bekommen hatten. Aber damals waren wir andere Menschen, wir dachten anders, und das können wir eh nicht mehr ändern. Vielleicht kannst du ja einfach jetzt etwas verrücktes wagen? Dafür ist es ja nie zu spät, oder? ;)
      LG aus Perth,
      Thor

      Antworten

  7. Soo schön!
    Ich liebe den Song ❤️
    Wo kann ich den downloaden?

    Da will ich auch sofort reisen mit meiner familie 👍

    Antworten

  8. Es ist wunderschön, euer neues Video! Gerne denke ich dabei an eine Zeit mit meiner Familie(5paar Schuhe) :-) zurück, unsere Weltreise vor 2 Jahren! Das Beste, was wir jemals gemacht haben! Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise. genießt den Moment!
    Alles Liebe,
    Lou

    Antworten

    • Hi Lou,
      vielen Dank dir! Es ist sehr schön zu hören, dass ihr eure Reise im Nachhinein so positiv seht. Ich glaube und hoffe, dass es uns auch so gehen wird.
      LG Thor

      Antworten

  9. WUNDERSCHÖN!! Ich freu mich, dass ich auf eure Seite gestoßen bin und ihr euer Glück mit uns teilt! Vielen Dank und euch weiterhin eine großartige Reise! Ich freu mich auf den nächsten Eintrag!
    Herzliche Grüße, Annina

    Antworten

  10. Ach wenn ich bei euch lese, dann möchte ich am liebsten meine Sachen packen und irgendwo hin fahren, wo es genauso toll ist, wie bei euch !
    Danke, dass ihr uns immer teilhaben lasst.
    Viele Grüße von Birgit aus…

    Antworten

  11. Lieber Thor,

    das ist wirklich ein superschönes und beeindruckendes Video. Eure Kidz strahlen so eine Zufriedenheit aus, wirklich klasse! Ich glaube wirklich, dass die Entscheidung für Eure Reise richtig gewesen ist. Sie wird Deine und Dich nachhaltig prägen und beeinflussen. Die Aufnahmen strahlen so eine Harmonie aus… Ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen, dass diese Reise weiter so beeindruckend und harmonisch verläuft. Glück und Gesundheit mögen Euch immer begleiten und nur liebenswerte Menschen Eure Wege kreuzen! Ich werde auf jeden Fall weiterhin Eure Beiträge verfolgen (und kommentieren…lach) GLG Björn

    Antworten

  12. Hallo Thor,

    Deine Frau Hanne Marie hat mindestens genauso viel Talent zum Filme machen, wo Du zum schreiben!!!! Ganz dickes Kompliment!!!!
    Ich liebe euren Blog, Du bist so ehrlich und authentisch. Nichts wirkt gekünstelt, verkrampft oder aufgesetzt. Eure Kinder und ihr werdet von dieser Reise für immer zehren. Nichts und niemand kann euch das wieder nehmen. Weiterhin viele schöne und bezaubernde Begegnungen und Momente auf eurem Weg!
    Erlaubst Du mir noch 2 Fragen?
    Wieviele Sprachen sprechen eure Kinder? Auf welcher Sprache sprecht ihr mit Ihnen und sie untereinander?
    Ganz liebe Grüße von Süddeutschland nach Australien,

    Gazelle

    Antworten

    • Hallo Gazelle,
      vielen lieben Dank dir!!! Unsere Kinder sprechen hauptsächlich Norwegisch und Deutsch, aber seit wir diese Reise angetreten haben, sprechen sie auch immer mehr Englisch. Wir sprechen fast immer Norwegisch mit ihnen. Auch die Kinder sprechen eher Norwegisch miteinander, wenn sie miteinander spielen, kommt es aber immer wieder vor, dass sie auch Deutsch reden. Unsere zwei Ältesten lesen auch ganz viel deutschsprachige Kinderliteratur, damit sie sprachlich gesehen nicht auf der Strecke bleiben.
      LG Thor

      Antworten

  13. Wahnsinn….
    ihr seit eine tolle familie. Ihr macht das richtige!
    Ich bin von anfang an „dabei“ und folge euch auf sämtliche plattformen.
    ich freu mich immer wieder auf etwas neues von euch zu lesen oder zu sehen.
    das was ihr dort macht, wird eure kinder und euch fürs leben prägen (aber das wisst ihr ja selbst). Eure kinder werden bestimmt offener und mit einem großen herz der welt begenen als andere menschen, und das wird etwas ganz seltenes in dieser welt sein.

    So mutige und tolle menschen wie euch braucht die welt mehr ❤

    Antworten

    • Hi Stephanie,
      schön, dass du von Anfang an dabei bist!! :) Und umso schöner von dir zu hören!!!
      Liebe Grüße aus Australien,
      Thor

      Antworten

  14. Hallo Ihr Dortmunder Vagabunden :-)
    ist ja mal wieder ein supi süsser Film….Eure Kinder sind sowas von entzückend, ja,ja Ihr Großen auch, lach…Ich hab so einen Spaß an Euren Beiträgen, ist so als wenn man ein kleines Stück dabei ist. Habt viel Spass weiterhin, ich bewundere nach wie vor Euren Mut, Hut ab.
    Wie immer einen lieben Gruß aus Dortmund

    P.S. Der Baum wächst weiter
    ach und was ich noch sagen wollte…ich finde es supertoll wie Du zu jedem Beitrag eine Antwort sendest, einfach nur Klasse !

    Antworten

    • Hallo Susanne,
      vielen Dank für deinen Kommentar! :) Es freut mich seeehr, dass du Spaß an unseren Beiträgen hast! Das motiviert zum Weiterschreiben! :)
      LG Thor

      Antworten

  15. Hallo ihr Lieben,

    Wir kennen uns nicht, auch ich bin zufällig über Facebook auf euch gestoßen. Ich bin selbst immer sehr viel gereist und erwarte jeden eurer Beiträge mit Spannung! Da ist man fast selbst wieder „dort“! Ich hoffe eure Reise verläuft weiterhin so toll, unbeschreiblich was eure Kinder erleben dürfen, da werden sie ihr ganzes Leben was von haben.

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten

  16. Salü zusammen

    Ach, ich liebe Thailand und ganz besonders die Insel Koh Tao! Wir waren 2014 mit der Familie dort! Einfach nur perfekt! Gedanklich bin ich mit euch im Video nochmals die Treppe zur schönen Aussicht hoch gestiegen (Nang Yuan Island). Dies ist eine private Insel welche sich nordwestlich von Kho Tao befindet. Es sind zwei Inseln, welche über eine Sandbank verbunden sind. Als erstes wandern wir auf den Hügel der einen Insel, um den Blick nach unten zu geniessen. Wau – wunderschön! Bevor wir mit dem Boot zurück zum Mae Haad fahren, schnorcheln wir im Japanese Garden der Insel. Die Fische sind sehr frech und knabbern uns immer wieder einmal die Füsse an.

    Auf meiner Homepage gibt es einen kleinen Bericht über unsere Reise. http://www.evelinedora.ch/thailand/

    Geniesst eure Reise! Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte!
    Grüsse
    Eveline

    Antworten

  17. Lieber Thor, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Weiterhin viel Glück und Erfolg auf Eurer Reise und ganz wichtig: Gesundheit und ganz viel Positives!
    GLG Björn (wollte nicht nur per FB gratulieren…hehehe)

    Antworten

  18. Was für ein großartiges Video, es war sicher sehr viel Arbeit, hat sich gelohnt. Danke fürs Mitnehmen. Die Tauchschule kenne ich vom Namen, mein Bruder hat dort seinen Tauchschein gemacht. Er war auch ganz begeistert.

    Euch weiterhin viel Freude zusammen und eine tolle Reise,
    liebe Grüße Tanja

    Antworten

  19. Hallo Thor,
    Lange nix gehört, bzw. gelesen von euch.
    Geht’s euch gut?
    Wo steckt ihr gerade?
    Australien?
    Ich hoffe, ihr seid gesund und alles läuft rund!
    Ganz liebe Adventsgrüße aus Süddeutschland,
    Gazelle🎄

    Antworten

    • Hallo Gazelle,
      ja, es geht uns gut! Wir sind gerade in Australien und es gibt sehr bald was neues zum Lesen von uns!
      LG aus Tasmanien!

      Antworten

  20. Wow, wie schön!
    Wir (Familie mit 2 Kindern) sind auch immer besonders glücklich, wenn wir zusammen reisen… Mein Mann und ich sind beide vor den Kindern viel gereist, und ich dachte immer, wir würden eine Weltreise machen, bevor die beiden in der Schule sind, aber das haben wir verpasst. Naja, hier am Bodensee ist es auch schön, tolle Natur, viele liebe Freunde. Trotzdem freue ich mich jetzt so sehr über Deinen Blog, und empfinde Euch als Gleichgesinnte, dass ich mir so denke, wer weiß, vielleicht machen wir das eben ein bisschen später mit der ganz großen Reise…
    Außerdem mag ich Deinen Namen, erinnert mich an Island. :)
    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten

    • Hallo Petra,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :) Es würde mich freuen, wenn wir euch dazu inspirieren würden, eine größere Reise oder sonst irgendetwas zu wagen. Schön, dass du uns gefunden hast! :)
      LG Thor

      Antworten

  21. Der Blog, YouTube, Instgram .. habe mich in den letzten 2 Tagen auf all euren Seiten durchgelesen/geschaut ! Die Aufnahmen und die Lieder sind einfach nur der Wahnsinn ! Das macht einem unglaublich Lust auszubrechen und das kostbare Leben zu einem Abenteuer zu machen ! Ihr seid eine tolle Fanilie, die für mich wirklich zum Vorbild geworden ist. Seit einigen Monten träume ich davon nach meiner Ausbildung eine Weltreise zu machen ! Sandy und Benni und jetzt auch noch ihr mit euren tollen Clips habt auf jeden Fall nochmal „Argumente“ dafür geliefert 😊 Dieses Lied „Easy Love“ von wem ist denn das ? Kann es einfach nicht finden !!
    Ganz Liebe Grüße, ich freue mich auf weitere Blogeinträge, Bilder und vorallem Videos !!

    Antworten

    • Hallo Caro,
      vielen Dank für deinen Kommentar!!! :) Wir finden es super cool, dass wir dich ein wenig inspirieren können! :)
      Das Lied „Easy Love“ ist von TOLO, aber ich weiß nicht, ob es das Lied zu kaufen gibt… Es ist glaube ich eher für Videoproduktionen gemacht. Wir haben praktisch einen Lizenz erworben, mit dem wir das Lied für dieses Video verwenden durften.
      LG Thor

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.