Artikel
21 Kommentare

Ein offener Brief an meine Frau

IMG_6068_gitarre_weltreise

Liebe Maria,

heute sind wir seit genau 12 Jahren verheiratet, und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie wir eines Abends kurz vor der Hochzeit uns die Sterne am Himmel angeschaut und über unsere Zukunft gesprochen haben. Wir freuten uns wahnsinnig auf alles, was vor uns lag: den baldigen Umzug nach Deutschland, die Kinder, die wir bekommen würden und alles, was sonst noch passieren würde, wovon wir aber noch keine Ahnung hatten. Es fühlte sich wie ein großes Abenteuer an, und heute, oder genauer gesagt jetzt, wo ich in einem Cafe auf Koh Samui in Thailand sitze und auf das Meer hinausblicke, noch unwissend darüber wohin unsere gemeinsame Reise weitergeht, fühlt es sich genau so an wie damals. Der Alltag mag vielleicht nicht immer rosig und perfekt sein, aber das Leben mit dir ist und bleibt ein Abenteuer. Eins das noch lange nicht zu Ende ist. Zum Glück.

IMG_5793_familie_weltreise

Ich bin dir unendlich dankbar dafür, dass…

…du mich an deiner Seite haben wolltest und immer noch willst

…du mit deiner Art dafür sorgst, dass ich immer noch so richtig in dich verliebt bin (nach 12 Jahren, ist das normal? Ich glaube nicht. An dir ist nichts normal! ;)

…du mein Leben erhellst (ich glaube, es wäre ziemlich langweilig und grau ohne deine Verrücktheit)

…du mir vier wunderbare Kinder geschenkt hast

…du es mit mir aushältst (mir ist sehr wohl klar, dass ich nicht der einfachste Mensch der Welt bin)

…du verrückt genug bist, um mit mir und den Kindern um die Welt zu reisen und dafür dass du anders denkst und keine Lust auf ein 0815-Leben hast.

Du bist mein Leben, Maria! Ich hab richtig bock darauf, den Rest meiner Tage an deiner Seite zu verbringen!

I love you more than words can say!

 

Wenn du unsere Reise verfolgen möchtest, brauchst du hier nur deine E-Mail-Adresse einzutragen. Wir würden uns sehr freuen!
Ja, ich möchte den Newsletter!


ARTIKEL TEILEN:
Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail

Veröffentlicht von

Thor Braarvig ist freiberuflicher Übersetzer, Musiker, Ehemann, Vater von vier Kindern, Norweger, Dortmunder

21 Kommentare

  1. Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre. ..bleibt weiter so verliebt. ..lg aus Dortmund ans andere Ende der Welt. Marion

    Antworten

  2. Da hast Du offensichtlich das große Los gezogen! Glückwunsch und für Euch beide noch unendlich viel tolle gemeinsame Zeit. Gottes Segen auf Eurem Weg

    Antworten

  3. Alles Glück der Welt für euch Hanne und Thore <3 ich bewundere euren Mut und wünschte wir wären es auch… 4 Kinder hätten wir schonmal *lach

    Antworten

  4. Ein so schöner Brief.Wünsche Euch noch eine lange Zeit des Glückes. Gruß aus Dortmund/Olpe.
    Bernd.

    Antworten

  5. Wow.
    Mein Mann und ich sind gerührt.
    Ich lese ihm immer die neuen Artikel vor.
    Mittlerweile ist es schon ein Highlight, auch für unseren Sohn.

    In Gedanken reisen wir mit ????

    Alles Gute für Euch und noch viele schöne Berichte für uns.

    Liebe Grüsse aus Selm (bei Lünen)

    Karsten Kirsten und Luc

    Antworten

  6. Hola lieber Thor, eine schöne Liebeserklärung. ..deine Frau hat grosses Glück, aber du auch. …ihr geht eurem Weg und nicht den der Anderen, das fasziniett mich und ich weiss es ist nicht einfach…cool dass ihr es trotzdem macht. …eine bessere Schule können eure Kinder nicht bekommen. Ich drücke euch fest die Daumen. Herzlichst Cathi

    Antworten

  7. …es ist übrigens nicht so unnormal auch nach mehr als 12 Jahren noch so verliebt ineinander zu sein, man kann auch nach 39 Jahren noch sehr glücklich sein !
    Viele Grüße von Birgit aus…

    Antworten

  8. Hallo Thor, Hallo Hanne Marie,
    seinen Seelengefährten zu finden ist das was sich wohl jeder wünscht.
    Bleibt in Eurer Zweisamkeit – uups – Sechssamkeit ;-) immer so glücklich wie jetzt.

    Antworten

  9. Hmm, eigentlich wollte ich noch mehr schreiben. Ich wünsche Euch alles Glück das Ihr finden könnt und Zusammenhalt – auch wenn es schwierig wird.
    Liebe Grüße aus Herne

    Antworten

  10. Wunderschön. Wenn das nicht das Ziel des Lebens ist, solch eine liebe zu erleben, weiß ich auch nicht.
    Danke dass du und ihr diesen Brief und eure Erlebnisse teilt!

    Antworten

  11. Hallo Thor,
    das ist eine wirklich schöne Liebeserklärung an Deine Frau! Euch Beiden von Herzen alles Liebe und Gute und weiterhin eine traumhaft schöne und unvergessliche Zeit. Auch das die Schmetterlinge im Bauch nie weniger werden!
    LG
    Björn

    Antworten

  12. Wenn man alt ist und wird gefragt, wer denn die große Liebe in seinem Leben war, dann sollte man nicht ein Fotoalbum rausholen müssen, sondern sich einfach umdrehen und sagen „Da sitzt sie!“

    In diesem Sinne weiterhin eine gute Zeit!

    Antworten

  13. Einfach liebenswert, diese offene Liebeserklärung an deine Frau. Es gibt im Leben Höhen und Tiefen,Freud und Leid. Aber diese Zeit gemeinsam durchstehen, schafft leider nicht jeder! Wünsche euch weiterhin viele glückliche Stunden und viel Freude mit euren Kindern.
    Grüße aus Do.
    Sylvia

    Antworten

  14. Ich musste mir grad eine Träne verkneifen, als ich die wunderschönen Zeilen für Deine Frau las. Da könnte man glatt ein wenig neidisch werden, aber nur ein wenig ;-)))). Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen und konnte herzhaft über Deinen Bericht lachen. Schön zu hören, dass es bei Euch mit 4 Kindern nicht anders läuft, als in anderen Familien auch. Um so mehr ziehe ich den Hut vor Eurer Entscheidung und vor Eurem Mut. Wir haben selbst 2 Kinder (4Jahre und 18 Monate) und nach so manchem WE allein mit beiden, bin ich froh, wenn ich mich Mo auf Arbeit wieder etwas erholen kann. Nicht immer, aber auch solche Zeiten gibt es ab und zu ;-). Eigentlich völlig unabhängig davon, ob man zu Hause oder auf Reisen ist. Höhen und Tiefen erlebt man überall. Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Zeit, aber auch viel Kraft für die sicher nicht immer einfachen Momente auf Eurer Reise. Passt auf Euch auf und ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte und Videos von Euch. Liebe Grüße aus Sachsen :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.