Artikel
13 Kommentare

Sechs Paar Wildlinge

[Werbung] Wir sind stolz darauf euch hiermit diesen Werbefilm zu präsentieren, den wir für Wildling Shoes produziert haben.

Lange haben wir dafür gearbeitet, um mit diesem Blog und dem was wir sonst so in der Onlinewelt tun, unser Geld zu verdienen. Nicht weil es uns ums Geld geht, sondern weil wir dadurch einfach die Möglichkeit haben, unsere ganze Arbeitszeit für etwas einsetzen zu können, was uns Spaß macht und sich für uns sinnvoll anfühlt. Das, was uns antreibt, ist es etwas zu schaffen, was Menschen inspiriert, bewegt und zum Nachdenken bringt. Das macht uns glücklich und so arbeiten zu können, ist für mich seit meiner Kindheit immer ein Traum gewesen.

Bereits bei unserer Weltreise, wo ich nach Plan als Übersetzer arbeiten sollte, um die Reise zu finanzieren, habe ich den Großteil der eingeplanten Arbeitszeit für den Blog eingesetzt. Es hat zwar kein Geld eingebracht, hat mir aber einfach mehr Spaß gemacht. Dadurch waren wir nach der Reise erstmal Pleite. Im darauffolgenden Jahr haben wir monatelang unentgeltlich an unserem ersten Film gearbeitet und unsere Bankkonten dabei immer stärker überzogen, damit wir über die Runden kamen, in einer Zeit, in der wir sonst wenige Einkünfte hatten.

Es hat tatsächlich zwei ganze Jahre gedauert, bis wir unseren ersten Cent mit diesem Blog verdient haben. Zwei Jahre, in denen immer einer von uns mehr oder weniger vollzeitlich daran gearbeitet hat, um aus diesem Hobby irgendwann einen Beruf zu machen. Wir hätten sicherlich früher etwas verdienen können, denn wir haben hunderte von Angeboten bekommen, von Firmen, die gerne wollten, dass wir ihre Produkte bewerben. Es hat sich aber alles nicht gut angefühlt. Also haben wir uns damals entschieden mit dem Geldverdienen zu warten. Und zwar bis wir unseren eigenen Film veröffentlicht haben. Werbung zu machen konnten wir uns zwar grundsätzlich vorstellen, aber erst dann, wenn es sich zu hundert Prozent stimmig anfühlt.

Und jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen, wo es für uns einfach passt und sich gut anfühlt. Die Firma Wildling Shoes hat uns erst sechs Paare von ihren Barfußschuhen geschickt und gefragt, ob wir uns eine einmalige Kooperation vorstellen können. Da wir aber, nach vielen seltsamen Annäherungsversuchen unterschiedlicher Firmen (Hey, wollt ihr Werbung für unsere Plastikpuppen machen?), das Gefühl hatten, endlich einen potenziellen Partner für eine längerfristige Beziehung gefunden zu haben, haben wir schnell unsere Gefühle zum Ausdruck gebracht und ziemlich direkt gefragt, ob sie nur nach einem Sommerflirt aus sind, oder ob sie sich auch was Ernsteres vorstellen können. Wahrscheinlich haben wir einfach zu lange im Ruhrpott gewohnt, wodurch wir unsere etwas vorsichtige norwegische Art irgendwo auf dem Weg von der Pommesbude ins Fußballstadion verloren haben.

Naja. Da die Gefühle aber erfreulicherweise gegenseitig waren, haben wir uns gemeinsam entschieden, eine längerfristige Kooperation einzugehen. Und ich nutze jetzt einfach mal diesen Blogpost dazu, um den Startschuss dafür zu markieren.

Vielleicht fragst du dich, warum es für uns jetzt auf einmal gepasst hat, eine solche Kooperation einzugehen? Also, in erster Linie ist das einfach ein Bauchgefühl. Dazu kommt, dass es uns einfach ausgesprochen gut gefällt, dass diese Schuhe fair produziert sind und dass sie durch und durch einfach wild sind. Sie sehen wild aus, fühlen sich wild an und laden dazu ein, die Straße zu verlassen und Abenteuer in der Wildnis zu erleben. Genau unser Ding also.

Im Moment passiert übrigens sehr viel bei uns. Irgendwie öffnen sich momentan gefühlt fast täglich neue Türen. Ich habe einen Buchdeal bei einem deutschen Verlag bekommen und die Veröffentlichung von unserem zweiten Film steht kurz bevor, um nur ein paar Dinge zu erwähnen. Unsere Arbeit macht uns immer mehr Spaß und wir freuen uns sehr darauf, in Zukunft viele neue Abenteuer, Gedanken und in erster Linie ganz viel Leben mit euch zu teilen!

Veröffentlicht von

Thor Braarvig ist Autor, Filmemacher, Hobby-Musiker, Norweger, Dortmunder...

13 Kommentare

  1. Woooow! Voll cool! Ein Kreis schließt sich! 🙂 Ganz unabhängig voneinander mag ich Euren Blog und liebe Wilding Shoes! Und nun kann ich beides auf einmal in einem Film sehen! Suuuuper! 🙂 Das war ganz bestimmt die richtige Entscheidung! Run wild!

    Antworten

  2. Okay! Ich wünsche allen Schuhträgern einen guten Lauf, bei allem was das Leben noch für euch parat hält!
    Ich werde weiterhin an dein Buch glauben, was du sicherlich nicht aus den Augen verloren hast!

    Antworten

    • Vielen Dank dir! 🙂 Das Buch wird es auf jeden Fall geben! Ich habe einen Vertrag mit einem Verlag unterschrieben und arbeite schon fleißig daran! LG Thor

      Antworten

  3. Ja irre! Bin ja nicht so die Kommentarschreiberin, aber jetzt muss ich doch. Ich habe Euren Blog mit Freude während Eurer Weltreise verfolgt und dann etwas aus den Augen verloren. Als Wildling Fan habe ich aber schon damals gedacht, ihr seid so eine richtige Wildling Familie. Irgendwie passt da was zusammen. Und dann bekomme ich diese Woche die neue Wildling Post und mir fallen die Augen aus dem Kopf! Toller Film! Da hatten noch andere diese Verbindungs-Idee. Also die Tage auch noch über ein Jahr Blog nachgeholt. Macht mich wehmütig irgendwie. Toll, dass ihr so standhaft zu Eurem Innersten auf dem Weg seid. Ihr seid auf einem guten Weg, allerdings ist gut nicht immer gleichbedeutend mit einfach. Ich denke viel an Euch, wünsche Euch viel positive Energie und alles Gute. Und: Run wild 🙂

    Antworten

    • Hey Nadia,
      vielen lieben Dank dir für die schönen und motivierenden Worte! Das bedeutet uns sehr viel!!! 🙂 Und voll cool, dass du uns über die Wildling wiederentdeckt hast! Einen wunderschönen Tag dir! 🙂
      LG Thor

      Antworten

  4. Hei Thor, jeg fulgte linken gjennom wildlings. Hvordan tror du disse skoene ville holde gjennom høsten I Norge?

    Antworten

    • Hei Linn! Det vet vi ikke helt selv enda, kommer til å finne det ut denne høsten! 🙂 De er veldig gode å gå med når det er tørt, men det gjenstår å se hvor mye fuktighet de tåler.

      Antworten

  5. Hallo ihr Sechser,

    das tolle an dieser Werbung ist, dass sie sich nicht wie Werbung anfühlt, sondern wie ein Abenteuer. Klar wer Euch kennt, sieht einfach nur eine weitere Episode mit Euren tollen Kindern in der Natur, wohin ihr zweifelsohne gehört. Wer Euch nicht kennt, sondern eine Werbung von Wildlings sieht, bekommt Lust auf die Natur und das befreite Toben glücklicher Kinder. Ich denke, Wildling Shoes hat einen tollen Werbeträger mit Euch gefunden und Ihr einen tollen Partner, bei dem Ihr Euch nicht verbiegen müsst. Schön, dass es Menschen gibt, die ihre Ideale nicht verraten 🙂

    Liebe Grüße
    Ken (aka Sankt Michael)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.