35 Kommentare

    • Ja, es ist traumhaft schön dort! :) Ich persönlich liebe die Bullerbü-Geschichten. Wahrscheinlich weil sie mich an meine eigene Kindheit erinnern…
      LG Thor

      Antworten

      • Lieber Thor…..manchmal glaube ich , ich hab in einem früheren Leben in Skandinavien gelebt…..lach bitte nicht:)))
        Doch du darfst lachen!!!!!
        Mein Traum ist es in einem roten Schwedenhaus zu leben……frag mich nicht wieso, weshalb und warum…. vor 8 Jahren habe ich angefangen unser zu Hause in eine kleine Schweden-Bullerbü-Welt umzugestalten!
        Viele..ganz viele Möbel haben darunter gelitten…mein Mann und mein Sohn haben es mehr oder weniger mit Leichtigkeit ertragen:))))
        Ich habe schon immer Möbel umlackiert und viele Wohnstile „mit mir erlebt“!
        Aber…….jetzt fühle ich mich so richtig angekommen!
        Das ist mein Leben……wenn ich nach Hause komme……freue ich mich immer wieder über meine kleine Schwedenwelt im Ruhrpott!
        Ich liebe Pippi Langstrumpf und den Michel…..auch noch mit 47 Jahren:))))
        Ein bisschen „Bullerbü“ sollte jeder Mensch im Herzen haben…gelle?????!!!!
        Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit……“bis die Tage……Anna!“

        Antworten

  1. Soooo viel schöne und heile Welt… in einer so hektischen und traurigen Welt….

    Auch wenn es Ausschnitte aus einem ganz normalen Familienalltag sind, unterstützten sie die Hoffnung und den Glauben an das Gute…!

    Ich habe sehr grossen Respekt für euren Weg und freue mich auf viele weitere Berichte, egal ob von der Reise oder von einem Ort, an dem ihr euch für längere Zeit aufhalten möchtet…

    Vielen Dank für die wunderbare Offenheit…

    Alles Liebe
    Sandra

    Antworten

    • Hi Sandra,
      wie du sagst, sind es nur Ausschnitte aus einem normalen Alltag. Unser Leben ist nicht so unbeschwert, wie es in diesem Video aussieht! :) Doch trotzdem glaube ich, dass es Kindern unglaublich gut tut, viel in der Natur zu sein. Das ist das Beste an dieser Reise. Hoffentlich schaffen wir es auch in Zukunft genau so naturverbunden zu leben. Vielen Dank für deinen Kommentar!! :)
      LG Thor

      Antworten

    • Das sind sie. Es gibt aber auch Zeiten, in denen sie sich gegenseitig beschimpfen, kratzen, beißen oder mit Gegenständen bewerfen. Doch die schönen Zeiten überwiegen!! :)
      LG Thor

      Antworten

  2. Meine Lieben Weltenbummler,

    wieder sooooo ein schönes Video. Wenn man Eure Kinder beobachtet, müsste doch jeder
    Zweifler schweigen ! Sie sind glücklich !! Was will man als Eltern mehr ? Sie sehen ja nicht das es auch schwierig ist, und das ist auch gut so.
    Von mir „Daumen hoch“ und viel, viel Spass weiterhin.

    Liebe Grüße aus Dortmund ( wo es leider nich`mal halb so aufregend ist :-) )
    Susanne

    Antworten

  3. Halli Hallo ihr Lieben,
    ich habe das Video genossen und direkt noch einmal geschaut. Man möchte noch einmal Kind sein…
    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Beitrag… In welcher Form auch immer.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin fröhliches Gelingen wo auch immer… Ich bin sicher ihr schafft alles!!

    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten

  4. Danke für dieses Video … soooo schön … es bedarf gar keiner Worte … es strahlt sehr viel Liebe aus.

    Eine wundervolle Zeit noch euch allen :-)

    LG
    Birgit

    Antworten

    • Ich liebe die Stille der Natur, auch wenn ich nicht immer in der Lage bin sie wahrzunehmen, da mein Kopf manchmal zu voll mit Gedanken ist…
      LG Thor

      Antworten

  5. Lieber Thor,

    ich bin ehrlich der Meinung, Deine Frau und Du, Ihr habt alles richtig gemacht! Die Entscheidung für Eure Weltreise war goldrichtig!
    Das Video ist wirklich schön! Vielen Dank dafür!
    Euch weiterhin viele tolle und unvergessliche Erlebnisse!!!
    GLG
    Björn

    Antworten

  6. Lieber Thor,

    was für ein schönes Video!
    Ich habe es bereits 6x angeschaut.
    Dickes Kompliment an Deine Frau Hanne Marie!
    Ihr 6 seid so eine tolle Familie, reist mit euren Kindern um die Welt, wie cool ist das denn?!
    Seid stolz auf euch und euer Handeln, ihr macht alles richtig!
    Den Mut haben die Wenigsten, und doch bin ich überzeugt davon, wenn jeder 1x im Leben für ein Jahr seine Heimat, sein Land verlassen würde, um woanders zu leben, wäre die Welt vielleicht ein bißchen toleranter und friedlicher!?
    Alles Liebe & Gute, ich freue mich auf mehr,
    Gaby

    Antworten

    • Liebe Gaby,
      vielen Dank für deine schönen Worte! Ich stimme dier übrigens völlig zu. Ich glaube auch, dass die Erde dann ein besserer Ort wäre.
      LG Thor

      Antworten

  7. Moin moin,
    dieser kleine Film strahlt so viel Aufmerksamkeit und Liebe aus, die Ihr Euren Kindern entgegenbringt! Es ist schon prima, so etwas in unserer hektischen, oft nur auf Fortschritt fixierten Zeit zu sehen. Klar streiten, zanken und hauen sich die Kinder sicherlich auch, aber dieser Film hilft Euch als Eltern sicherlich, in solchen Momenten die Relativität von Meinungsverschiedenheiten zu erkennen und mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben, oder?
    Ich wünsche Euch noch ganz viele solche Augenblicke, wie Ihr sie hier mit der Kamera eingefangen habt.
    Wirkt übrigens ziemlich professionell!

    Liebe Grüße aus Norddeutschland, Tina

    Antworten

    • Vielen Dank, Tina! Ja, es hilft sicherlich sich so etwas anzuschauen, wenn man sich gerade über irgendwas aufregt, ich habe es aber noch nicht probiert! :) Allerdings schaue ich mir die Kinder oft an während sie abends schlafen, und dann habe ich meistens das Gefühl alles klarer sehen und besser verstehen zu können. Kennst du das auch?
      LG Thor

      Antworten

      • Oh ja, das kenne ich auch. Inzwischen sind meine Kinder aber schon 19 und 21 Jahre alt und ich habe gelernt, wie wertvoll es ist, sie überhaupt schlafend sehen zu dürfen. Das ist nun natürlich nicht mehr selbstverständlich. Es ist nicht mehr selbstverständlich, sich ihnen dadurch nahe zu fühlen und besser zu verstehen. Mein 21jähriger hat bereits eine eigene Wohnung und meine Tochter hat einen Freund, will sich oft abgrenzen. Ist ja auch richtig so.
        Was ich damit sagen möchte: genieße jeden Augenblick, jedes Lächeln, jedes Trösten, jedes Halten, jede Herausforderung und jeden Moment!!! Ich nehme an, das habt Ihr sicherlich schon oft gehört, aber es wäre einfach zu schade, wenn man etwas so Wertvolles erst im Nachhinein zu schätzen weiss…
        Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit miteinander!!!
        Liebe Grüße, Tina

        Antworten

        • Vielen Dank, Tina! Es ist zwar nicht immer einfach, aber wir werden unser bestes tun, um die Momente des Alltags zu genießen!

  8. Hallo Thor,
    das ist so schön!

    Und damit meine ich nicht nur das Video an sich – ein dickes Dankeschön und Kompliment an deine Frau. Sondern auch, glückliche Kinder, die einfach mal noch Kind sein können und dürfen, die auch ohne Berge von Spielzeug nur mit sich was anfangen können, die zufrieden wirken und irgendwann sehr dankbar für so tolle, mutige Eltern sein werden.
    Und alles, was vielleicht nicht so reibungslos funktioniert und am Ende trotzdem gut wird, alle Ängste und Zweifel, die euch begegnen, machen die nicht vielleicht das Ganze noch wertvoller? Auf jeden Fall machen sie euch noch sympathischer!

    Weiterhin alles Gute für Euch und herzliche Grüße aus dem sonnigen Castrop-Rauxel,
    Ute

    Antworten

    • Hallo Ute,
      vielen Dank dir (ich leite es weiter an meine Frau)!

      Und alles, was vielleicht nicht so reibungslos funktioniert und am Ende trotzdem gut wird, alle Ängste und Zweifel, die euch begegnen, machen die nicht vielleicht das Ganze noch wertvoller?

      Doch, da stimme ich dir zu. Auch wenn man das in den Situationen nicht sehen kann, haben auch diese Situationen etwas schönes an sich. Sie gehören zum Leben dazu und wir wachsen daran! :)

      LG Thor

      Antworten

  9. Und wieder ein soooooo schönes Video!!
    Super hübsche Familie!! Wundervolles Norwegen!! Traumhafte Natur!!
    Viel Freude weiterhin,genießt diese schönen Momente und eure Reise!!!
    LG Leni

    Antworten

  10. Ich bin begeistert von diesem Blog!! Wir( Mein Mann, meine beiden Kinder und ich) würden gerne nächsten Sommer nach Norwegen und Schweden, habt ihr irgendwelche Tipps? :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.