Video
23 Kommentare

Die Welt ist schön…

 
Die Welt ist schön. Zu schön eigentlich, um nicht erlebt zu werden. Zu schön, um sich ständig in der Stadt aufzuhalten, um die meiste Zeit im Verkehr, auf der Arbeit oder vorm Fernseher zu verbringen, zu schön um jeden Tag das gleiche zu machen und in festgelegten Routinen gefangen zu sein. Das Leben ist einfach zu kostbar, um nicht wirklich gelebt zu werden. Es ist zu wertvoll, um nicht ein Abenteuer daraus zu machen.

Also haben wir uns entschieden eine Auszeit zu nehmen, um nachzudenken und um Antworten zu finden, um die Natur zu genießen und fremde Kulturen kennenzulernen.

Vor einigen Jahren sind meine Frau und ich direkt nach unserer Hochzeit von Norwegen nach Deutschland ausgewandert. Eine Entscheidung, mit der wir sehr glücklich geworden sind. Jetzt 11 Jahre später spüren wir allerdings, dass es Zeit für Veränderung ist, Zeit für etwas Neues.

Und wir, das sind mittlerweile nicht mehr nur meine Frau und ich, sondern auch unsere vier Kinder, die mit der Zeit dazu gekommen sind.

Unser Haus haben wir verkauft und meine Arbeit nehme ich mit. Es steht unserer großen Reise also nichts mehr im Weg. Wir werden ein ganzes Jahr lang unterwegs sein, viel Zeit miteinander verbringen und zur Ruhe kommen – einfach Familie sein ohne die zahlreichen Verpflichtungen des Alltags.

Und irgendwo da draußen werden wir bestimmt auch die Antwort auf die Frage finden, wie unser Leben wohl weitergehen soll.

Natürlich haben wir auch Zweifel, und es fühlt sich schon manchmal ein bisschen komisch an, nicht zu wissen, was auf uns zukommt. Genau diese Ungewissheit ist es aber, die uns gerade glücklich macht. Denn sie bedeutet im Endeffekt, dass so ziemlich alles möglich ist.

 

Wenn du unsere Reise verfolgen möchtest, brauchst du hier nur deine E-Mail-Adresse einzutragen. Wir würden uns sehr freuen!
Ja, ich möchte den Newsletter!


ARTIKEL TEILEN:
Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail

23 Kommentare

  1. Lieber Thor,
    das Video ist wirklich gut gelungen. Schöne Aufnahmen, gut gesprochen. Ich wünsche Deiner Familie und Dir weiterhin eine unvergessliche Zeit, viele positive Erlebnisse, die Ruhe, die Ihr finden wollt und von Herzen alles Liebe und Gute!!! Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was Ihr da auf die Beine stellt und leistet!!! Hut ab und Respekt! Ich werde auch weiterhin begeistert Eure Beiträge, Fotos und Videos hier verfolgen… Es weckt das Fernweh, das Gefühl auch einfach mal „auszubrechen“… LG Björn

    Antworten

  2. Das Video ist traumhaft schön geworden, habt ihr total toll gemacht! Ich wünsche euch weiterhin eine erlebnisreiche und trotzdem entspannte Reise mit vielen neuen Eindrücken und eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße Tanja

    Antworten

  3. Sehr schönes Video Thor! Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit auf eurer Reise, aber vor allem, dass ihr irgendwann auch eure Antworten findet.
    LG
    Hartmut

    Antworten

  4. Lieber Thor,

    das Video ist sehr, sehr schön geworden. Ich freue mich immer auf deine Berichte.
    Deiner ganzen, süßen, netten Familie weiterhin alles Gute, viel Spaß und viele tolle Erlebnisse.
    Ihr macht das R I C H T I G !!!! Nie in Frage stellen…..man versteht das Leben nur rückwärts.
    Nur mit dem Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren, können wir neue Kontinente entdecken.

    Viele liebe Grüße

    Gaelle

    Antworten

  5. Lieber Thor,

    Ihr macht das genau richtig und ich wünsche euch viel Freude auf eurer Reise. Geniest sie mit allen Sinnen und falls ihr auf die Südinsel Neuseelands kommt dann besucht uns doch mal. Wir sind vor 3 Jahren mit Sack und pack hier her gezogen und würden uns freuen!
    LG aus Timaru
    Simone

    Antworten

  6. Super gelungenes Video, klasse gemacht, da wünscht man sich direkt mehr davon!
    Weiterhin alles Gute für Euch und ganz viele unvergessliche Momente. Ich bin gespannt, wohin euch eure Reise am Ende führt, ob tatsächlich irgendwann zurück nach Dortmund, was ich mir eigentlich nur schwer vorstellen kann, obwohl es mich freuen würde.
    Herzliche Grüße aus der Nähe von Dortmund!

    Antworten

  7. Ich habe selbst 4 J. in Thailand und 6 J. in Australien gelebt und verstehe eure Begeisterung neue Kulturen und Menschen
    kennenzulernen. Ich wuensche euch viel Glueck, weiterhin ungebrochene Abenteuerlust und eine erlebnisreiche Reise. Der Weg ist das Ziel und es wird sicher eine Zeit des Wachsens und Erwachens.

    Antworten

  8. Hallo Thor,
    Du hast wirklich sehr schöne Worte gefunden! Ich wünsche Euch sehr viel Spaß und viele tolle Eindrücke auf Eurer Reise!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten

  9. Hallo Thor,

    euer Projekt macht mir Mut! Wir haben auch drei kleinen Kids, mein Mann bleibt jetzt zu Hause und ich verdiene die Brötchen schon seit ein paar Jahren online. Das Haus-Konzept ist auch nicht unser Ding und ich bin mittlerweile total genervt, von den ganzen Spielsachen und Dingen, die doch sowieso keiner braucht….
    Was ich eigentlich sagen wollte: Kannst Du nicht einen kleinen Travelguide für Familien integrieren. Also ein paar Adressen, wo ihr mit den Kids gewohnt habt und was sich eben gut für Familien eignet – ich könnte mir nämlich vorstellen Euren Spuren – zumindest in allen Schulferien – zu folgen :)
    Was auch schön wäre – vielleicht für die Sidebar – eine kleine Weltkarte auf der man sieht wo ihr bisher gewesen seid und was Euer aktueller Standort ist.

    Liebe Grüße und alles Glück der Welt für die hübscheste Familie im Netz

    Sandra

    Antworten

    • Hallo Sandra,
      vielen lieben Dank für deine tollen Tipps. Vielleicht setzte ich sogar beide um, mal schauen! :)
      LG Thor

      Antworten

  10. Hallo Thor & Family,
    durch Zufall bin ich heute auf euren Blog gestoßen.
    Das hat mich alles ganz tief berührt.
    Doch eine ganz nüchterne Frage hätte ich:
    Warum seid ihr damals von Norwegen nach Deutschland ausgewandert?
    Magst Du mir darauf noch antworten?
    Ich wünsche euch alles Glück der Erde,
    und grüße euch ganz ❤️-lich,
    Gazelle

    Antworten

    • Hallo Gazelle,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da die Gründe dafür ziemlich kompliziert waren. Ich werde aber irgendwann in einem Blogbeitrag darauf näher eingehen. Es hat aber auf jeden Fall eine große Rolle gespielt, dass wir damals beide 20 Jahre alt waren und es spannend fanden, etwas komplett anderes zu erleben. Ein Umzug von einem norwegischen Dorf in eine deutsche, multikulturelle Großstadt war für uns damals genau das Richtige.
      LG aus Bali,
      Thor

      Antworten

  11. Jeden Tag gönn ich mir eine Auszeit vom Leben und schau mir das Video an. Träume ein wenig vor mir her und schieb die Maus danach in ihrem virtuellen Hamsterrad wieder ein Stück weiter. Ich freu mich auf den Tag wo ich mir das Video nicht ansehe. Und mit meiner Familie im Flieger sitz.

    Antworten

    • Hey Uli,
      es freut mich, dass dir das Video inspiriert! Und ich hoffe sehr, dass du es bald nicht mehr brauchst!! :)
      LG Thor

      Antworten

  12. Hallo Thor,

    ich bin erst vor ein paar Tagen durch Zufall auf euch gestoßen. Und nun kann ich gar nicht mehr anders, als mich von einem Artikel zum Anderen zu hangeln. Deine Gedanken, deine Worte, euer Mut, eure Einstellung – das macht richtig süchtig! Als ich vor ein paar Tagen eines eurer Videos anschaute, kam meine kleine Tochter (sie ist 6,5 Jahre alt) und kletterte auf meinen Schoß: „Können wir das auch mal machen?“ Oh, das wäre zu schön, um wahr zu sein! Ich fühle momentan eine so große Sehnsucht in mir, einen solchen Hunger auf das Leben und so viel Neugierde auf die Welt (wahrscheinlich hat mich eure Seite deswegen so angesprochen)! Und als ich gerade vom Ballast loslassen las, musste ich schmunzeln, da auch ich hier gerade ausmiste. Noch ist es schmerzlich (Dinge meines verstorbenen Vaters, Unterlagen der Ausbildung), aber ich freue mich schon darauf, wenn der „Rucksack“ endlich leichter ist! Wie heißt es so schön: „Am Ende wird alles gut und, wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.“

    Danke dafür, dass ihr für euch, aber auch stellvertretend für uns alle die Welt erkundet!
    Schön, wenn ein Paar so an einem Strang zieht!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

    Antworten

    • Hallo Annika,
      es freut mich sehr, dass du uns gefunden hast und dass du einige meiner Gedanken nachempfinden kannst! Lass dir die Neugierde auf die Welt von niemandem wegnehmen!!! Und vielen Dank für deine schönen Worte!
      LG Thor

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.